Zum Hauptinhalt springen

Auto Bebion erwirbt die Reutlinger Gleich Automobile GmbH

Am 1. Juli 2022 erwirbt Auto Bebion die Gleich Autombile GmbH. In der Reutlinger Ferdinand-Lassalle-Str. vertreibt Bebion nun die Marken Mazda und Kia.

Christian Bebion wird Auto Bebion Geschäftsführer

Am 1. Oktober 2020 übernimmt Christian Bebion die Geschäftsführung der Auto Bebion Gruppe. Ulrich Bebion bleibt dem Unternehmen als Gesellschafter erhalten.

Eröffnung Auto Bebion in Frickenhausen

Unter dem Namen Auto Bebion Nürtingen GmbH vertreibt die Gruppe nun auch die Marke Mazda. Am Standort in Frickenhausen gibt es außerdem noch die Marke Citroen.

Christian & Philipp Bebion steigen in die Geschäftsleitung ein

Christian Bebion ist nun zusammen mit Ulrich Bebion Geschäftsführer der Auto Bebion Gruppe. Philipp Bebion leitet das Auto Bebion Unternehmen BeON in Karlsruhe - hier werden Peugeot- und Citroen-Originalersatzteile für den süddeutschen und angrenzenden europäischen Raum vertrieben.

Gründung Auto Bebion Tübingen

Auto Bebion übernimmt das frühere Autohaus Matejka und zieht in die neuen Räumlichkeiten im Industriegebiet Au-Ost 7

Gründung Auto Bebion Reutlingen

Die Auto Bebion Gruppe übernimmt das traditionsreiche Haus "Peugeot Mayer" und gründet Auto Bebion Reutlingen

Eröffnung Auto Bebion Göppingen

Mit den französischen Traditionsmarken Peugeot und Citroen ist die Auto Bebion Gruppe nun auch in Göppingen vertreten

Eröffnung Auto Bebion Esslingen

Das Gebiet der Auto Bebion Gruppe wird durch die Gründung des Autohauses in Esslingen erweitert.

Gründung der Standorte Schönaich & Herrenberg

Die Standorte Auto Bebion Schönaich und Auto Bebion Herrenberg werden eröffnet. Die anderen Händler im Kreis werden Servicepartner von Auto Bebion.

Die Auto Bebion Gruppe erhält für den Kreis Böblingen die Exklusivität für den Vertrieb der Marke Peugeot

Am 2. Januar 1990 steigt Claudia Bebion in das Unternehmen ein

Claudia Bebion übernimmt die Personalentwicklung bei Auto Bebion

Am 1. Oktober 1989 übernimmt Ulrich Bebion die Geschäfte seines Vaters

Neubau des heutigen Standorts in der Magstadter Hutwiesenstr. 23

Simca wird in das Portfolio übernommen

Die Marke Simca wird 1978 an Peugeot verkauft

Start Verkauf & Service der Marke Ford

Weiterhin sind Zweiräder im Programm. Hinzu kommen Verkauf und Service von Porsche Diesel Traktoren.

Gründung durch Walter & Elise Bebion

Am 1.11.1949 gründen Walter und Elise Bebion ihre Firma. Zunächst werden Fahrräder und Mopeds verkauft und repariert.