*Beim Erwerb eines PEUGEOT 308, 308 SW, 508, 508 SW, 2008, 3008, 5008 mit Benzin- und Dieselmotor bis zum 31.08.2022 schenkt Ihnen PEUGEOT zusätzlich einen Tankgutschein im Wert von 1.200 €, einzulösen bei allen teilnehmenden TotalEnergies-Tankstellen in Deutschland. Drei Jahre gültig ab Aktionsbeginn 01.07.2022, nicht mit anderen Aktionen kombinierbar, eine Übertragung oder Verkauf an Dritte ist ausgeschlossen. Der Tankgutschein entfällt bei einem Leasingvertrag bei der PEUGEOT Bank Deutschland mit einer Laufzeit kürzer 24 Monate.
PEUGEOT 308 SW 1.2 l PureTech 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,7; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 130–128. PEUGEOT 508 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,3–5,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 141–131. PEUGEOT 508 SW 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,4–6,0; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 144–134. PEUGEOT 2008 1.2 l PureTech 100 STOP & START, 74 kW (101 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,5–5,4; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 125–123. PEUGEOT 3008 1.2 l PureTech 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,2; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 141–139. PEUGEOT 5008 1.2 l PureTech 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,4–6,3; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 145–143. Für alle Benzin- und Dieselversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend den europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.